Welche Ohrscheibe meinst du, die blaue oder die "farblose"? Oder meintest du, dass die Entfärbung bei Krankheit normal ist?
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
Also, morgen wieder ab zum TA und Abstrich machen inkl Test auf Mykoplasmen. Dachte mir doch gleich, dass "ausgeleiert sein" irgendwie hirnrissig ist.
Würdet ihr nur Abstrich vom Auge machen oder gleich komplett mit Rachen?
@Schwanzfeder: Meines Wissens hat sie noch nie Doxy bekommen. Calcium habe ich jetzt teilweise ins Weichfutter zugegeben, davon frisst sie aber nie viel. Sie haben normalen Grit und Pellets zur Verfügung, Calciumgehalt hab ich gerade nicht im Kopf, aber ich wüsste nicht, wie ich den runterschrauben soll, falls das ein Problem mit dem Doxy wäre...außer halt im Weichfutter weglassen. Grit muss ich ja stehenlassen, Pellets ebenso.
Mein anderes Seidi Nugget war positiv auf Mykoplasmen synoviae (vor Monaten), also vermutlich sind die jetzt eh im Bestand? Dann könnte das ja gut sein.
Falls Mykos positiv, soll ich dann auf Tylosin bestehen? Bei Nugget hatte meine TÄ Spizobactin verordnet, das hat aber zumindest damals nichts gebracht. Tylosin wollte sie nicht geben weil das irgendwie "gefährlich" ist, wenn es in die Blutbahn kommt...genaue Begründung weiß ich nicht mehr. Sie hatte damals auch Probleme ein Mittel gegen Mykos zu finden, keine Ahnung warum. Das Labor liefert kein Antibiogramm bei Mykoplasmen mit. Welche Alternativen ABs sind denn zu empfehlen bei Mykoplasmen?
Lesezeichen